Liebe Freunde der Modelleisenbahn,

der Winter ist trotz Klimawandel eingekehrt und eine SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung (oder einfach Corona-Fessel) hält uns in der Häuslichkeit fest. Da sitzen wir nun in der warmen Stube herum, vielleicht nicht den ganzen Tag, aber zumindest nach Feierabend und fragen uns, was kann man tun?

Wie gut (für uns), dass es noch die Modellbahn gibt. Das Modellbahnhobby ist im Aufwind. Viele Eisenbahnfreunde nutzen die freie Zeit verstärkt für ihr geliebtes Hobby.

Manch einer spielt mit den Gedanken das alte Modellbahn-Hobby wieder aufnehmen. Andere würden sich gern diesem Hobby widmen, wissen aber nicht wie sie es anstellen sollen.

Hierfür bietet unser Verein eine Lösung an. Ihr könnt gern bei uns zu den Clubzeiten vorbeischauen, natürlich erst, wenn die Vereine wieder aktiv werden können und uns beim Werkeln nicht nur zuschauen, sondern auch bei den vielen Baustellen mit anfassen.

Das Betätigungsangebot reicht vom Gleisbau über Verkabelung, Landschaftsbau, Fahrzeugpflege bis zur Vorbereitung der digitalen Steuerung unserer Anlagen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal bei vorbei. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Die Mitglieder des Vereins "Spreewaldbahn" Cottbus e. V.

<< Neues Textfeld >>